Liebe & Psyche

Von wegen unhygienisch 1.) Ist Sex während der Periode wirklich unhygienisch?

Vielen Paaren ist es unangenehm, über Sex während der Periode zu sprechen. Vom tatsächlichen Ausprobieren mal ganz abgesehen. Doch auch wenn es untenrum etwas anders zugeht als sonst, ist Geschlechtsverkehr möglich - und vor allem eine tolle Möglichkeit, dem Partner nahe zu sein.
Sex während der Periode Tipp 1
     
1 von 5
Anzeige

Die Schlussfolgerung liegt nahe, dass Geschlechtsverkehr während der Perdiode unhygineisch oder gar dreckig sei. Immerhin verliert eine menstruierende Frau 65 ml Blut pro Zyklus. Das entspricht einer halben Tasse Kaffee. Zwar kann es passieren, dass die Bettlaken etwas fleckig werden, doch unhygienisch ist Sex in dieser Zeit auf keinen Fall. Menstruationsblut ist sauberer als manch andere Körperflüssigkeit. Wir geben also Entwarnung: Aus medizinischer Sicht spricht nichts gegen die körperliche Liebe während der Periode. Ob man sich traut, ist eine andere Frage. Aber dazu später mehr. 

1 von 5
Promotion
Anzeige
Schlagworte
Körperpflege | Liebe | Liebe Home | Sex | Tipp
Anzeige