Sex

Ungewöhnliche Liebespaare Heimlich verliebt

Manchmal ist das Leben bunter, als man denkt, man stürzt sich in Affären oder kämpft gegen geheime Gefühle. Vier Frauen erzählten uns ihre ganz persönliche Geschichte.
Nacktes Paar
     

Es war einmal ein Märchen. In diesem Märchen trafen sich ein Mann und eine Frau, wurden ein Paar, und wenn sie nicht… Okay, vergessen wir das. Das echte Leben ist doch etwas facettenreicher und schillernder. Anstatt von einem Prinzen im weißen Ferrari abgeholt zu werden, verliert man sein Herz unversehens an den verheirateten König, fängt mit ihm eine Liaison an, fällt unprinzessinnenhaft auf die Nase und steht wieder auf. Schnell wird das Kleid ausgeklopft – das Leben geht weiter.

In anderen Kapiteln verliebt man sich rettungslos in die böse Stiefschwester, und dem Prinzen gibt man gut gelaunt einen Korb –und am Ende wundert man sich. Wie konnte man jemals annehmen, dass die Liebe sagenhaft einfach sei? Wobei sie es in gewisser Weise trotzdem ist: Steht das Herz lichterloh in Flammen, schmeißen wir mit einem Mal alle Regeln über Bord, die bis eben noch eisern galten. Moral? Ein dehnbarer Begriff. Anstand? Prinzipiell eine gute Sache, wenn man es sich leisten kann. Eins lernt man, je weiter man durch die Seiten blättert: Es ist sehr leicht, über das Verhalten anderer zu urteilen. Aber es passiert genauso leicht, dass man sich in einer Situation befindet, mit der man nie gerechnet hätte – und in der alle Pauschalurteile hinfällig sind. Und so bleibt am Ende nur eine Wahrheit: Die besten Geschichten erzählt das Leben selbst.

Promotion
Anzeige
1 von 5
Schlagworte
Liebe | Psychologie | Trennung