Modetrends

Exklusiv Petra T-Shirt Couture

Shirt Clarissa Labin

Ein weißes T-Shirt kann recht hübsch aussehen, aber auch unendlich langweilig sein. Oder, wenn es von einer wie Vivienne Westwood gemacht ist, mit drauf gedruckten Obszönitäten die ganze Welt schockieren. Nichts dergleichen hatten wir im Sinn, als wir vor ein paar Monaten (wieder einmal) an die Tür unserer Lieblingsdesigner klopften. Jeden baten wir um ein T-Shirt-Design, das nur aus Worten, Schriften, Symbolen, Zeichnungen oder Piktogrammen bestehend ihre persönliche Trendbotschaft für den Sommer 2012 enthalten sollte. Dass Modemacher manchmal ein bisschen verrückt sind, war uns durchaus willkommen…

Während die einen schon fleißig kritzelten, malten oder schrieben, packte Tim Euler, Gründer von Nobleproject in Hamburg, einen Riesenstapel Blanko-Shirts aus Bio-Baumwolle beiseite, auf denen die Trendideen unserer zwölf Modemacher nicht nur gut aussehen, sondern - mit jedem Kauf - Gutes tun: Die T-Shirt-Erlöse fließen in das UNICEF-Projekt „Schulen für Afrika“, das Kinder in der Dritten Welt unterstützt.

Die unlimitierte Designer-Edition verkauft Nobleproject online für 49,90 Euro in seinem Charity Concept Store: www.nobleproject.com. Träumerinnen finden hier zum Beispiel ein paar tanzende Sterne auf dem Shirt von Rika, die sie untereinander tauschen können. Lala Berlin hätte etwas Puristisches für all die Rohdiamanten unter uns, Michalsky entwarf ein „Toleranz-“ und Sportmax ein „Glücks-Tee“. Fans der Stadt der Liebe kommen bei Lovisa Burfitt auf ihre Kosten, wer etwas Exotisch-Knuddeliges sucht, schlüpft am besten in das „Okapi“ von Tibi. Aus dem unbeschwerten Gefühl eines Spaziergangs am Meer entstand die Grafik von BOSS Black Womenswear. Bei Schumacher mischt sich soft mit strong, Marc Cain umschmeichelt die Powerfrau, Blessed & Cursed feiert den American Dream und Clarissa Labin lässt die Katze aus dem Sack. Aber ganz anders als Markus Lupfer. Kurzum: Vom Schmusekätzchen bis zur Sternenfängerin ist für alle etwas Stylishes dabei!

| ----------- Text from gallery Designer-T-Shirts by Petra --------- |

Haben Sie ihr Lieblings-Shirt gefunden? Dann nichts wie los zu www.nobleproject.com. Dort gibt es die Shirts für 49 Euro. Mit Ihrem Kauf unterstützen Sie gleichzeitig das UNICEF-Projekt "Schulen für Afrika".

Promotion
Anzeige
Schlagworte
Mode | Modetrends