Modetrends

Blog Spot Der Modeblog "7 Chic Avenue"

7 chic Avenue Store

7 Chic Avenue Blogger

Jutta Schweiger, 38 (l.) war freie Modedesignerin und Marianne Tochtermann, 39, Unternhemensberaterin, als sie 2012 Blog und Label gründeten. 

 

7 chic Avenue Fashion

Fashion Die Kollektion umfasst Tops aus gestrickter Spitze und Blusen aus Seide. Die Designs von "7 Chic Avenue" gibt es exklusiv auf dem Blog und demnächst auch in Pop-up-Stores in Hamburg und München. Also: Augen offen halten! 

Die Story klingt wie aus einer TV- Serie. Sieben Freunde, früher eine gemeinsame Londoner Studenten-WG, heute Karrieren, Familien – und ein Blog: „7 Chic Avenue“ heißt die Seite, das gleichnamige Modelabel gehört Jutta Schweiger und Marianne Tochtermann aus Hamburg, aber den Blog führen sie zusammen mit ihren damaligen Londoner Freunden.

Ihre Kollektion ist für Frauen, die ihren Stil gefunden haben und etwas Luxus in ihrem Alltag wollen. „30 aufwärts, voll im Berufsleben, vielleicht mit Kindern, irgendwo zwischen Mädels-Partytour und Midlife- Crisis“, sagt Jutta.Was die Freundinnen von anderen Bloggerinnen noch unterscheidet, ist ihr Humor. „Wir sind alt genug, um über uns selbst zu lachen“, sagt Marianne. „Aber nicht, dass wir uns missverstehen: Wir meinen es ernst, wenn es darum geht, großartig auszusehen!“ 

Ihre Tipps: 
Bar Le Lion Hamburg
 

Jutta und Marianne stoßen mit Cocktails in der Bar Le Lion, Rathausstraße 3 in Hamburg, an. 

Macarons

...oder sie genießen Macarons von Aurélie Gourmet, erhältlich im Bistro "Küchenfreunde", Grindelhof 64 in Hamburg. 

Und das sind die Lieblings-Klicks der zwei: 

garancedore.com Mode-Blog der Pariserin Garance Doré

intothefashion.com Analyse aktueller Fashion-Trends und Mode-Archiy 

Promotion
Anzeige
Schlagworte
Blogs | Frauen | Lifestyle | Mode