Designer

Modedesigner Designer-Steckbrief: Dawid Tomaszewski

Dawid Tomaszewski

MEINE INSPIRATIONSQUELLEN „Es gibt so viel, was inspirierend auf mich wirkt. Jeder Tag und alles, was mich umgibt, kann eine Quelle sein. Besonders aber Musik, Kunst und Architektur.“

MEIN LIEBLINGSKÜNSTLER „Anish Kapoor. Er ist ein unglaublicher, zeitgenössischer Künstler. Ich mag, wie er mit der Materie umgeht, und die Formen, die er gestaltet.“

Dawid Tomaszewski
MEINE LIEBLINGSLÄDEN „In Berlin der Departmentstore und die Villa Harteneck. Dort bin ich sehr gerne!“

MEINE SCHWÄCHE „Schuhe, ich bin besessen von Schuhen. Mein Schrank ist voll davon.“

WAS RUNDET JEDES OUTFIT AB? „Jedes Outfit benötigt ein perfektes, stimmiges Accessoire. Auch ich gehe nicht ohne aus dem Haus.“

MEINE STILIKONE „Jede Frau, die tough und hinreißend ist, kann in meinen Augen eine Stilikone sein.“

DAS BESTE AN MEINEM JOB … „… ist, dass er gleichzeitig meine Leidenschaft ist. Das können nicht alle von sich behaupten.“

MEIN KEY-PIECE FÜR DEN SOMMER „Mein Lieblingsstück aus der Sommer-Kollektion ist der Meadow Long Dress, ein langes, hellgrünes Kleid.“

MEIN LABEL STEHT FÜR … „… Sehnsucht. Frauen sehnen sich nach Luxus. Ich versuche, mit meiner Mode dieser Sehnsucht Ausdruck zu verleihen.“

MEIN BEST-BUY FÜR DEN SOMMER „Eine Vintage Birkin. Schon mit 14 Jahren wollte ich eine. Sie passt zu allem, ich kombiniere sie gerne zu einem Anzug.“

Promotion
Anzeige
Schlagworte
Designer | Designermode | Mode
Autor
Wencke Rosenfeldt