Fashion-Week

H/W 2012/13 Fatima Lopes eröffnet Fashion Week Paris

Fatima Lopes Paris Fashion Week Februar 2012

Die portugiesische Modemacherin eröffnete den ersten Tag der neuntägigen Fashion Week in Paris. Der Event in der französischen Hauptstadt ist die letzte Etappe der Modewochen dieser Saison. Die ersten Kollektionen werden von Nachwuchstalenten präsentiert und Fatima Lopes zählte zu den Designern, die gestern ihre Herbst/Winter-Linie 2012 präsentierte.

Die figurbetonte Kollektion schien sich eindeutig an weiblichen Formen zu orientieren. Sie mied die gedeckte Farbpalette, die das Publikum vor allem in Mailand zu sehen bekam und setzte auf opulente Rottöne und glitzerndes Lila. Die Designerin bevorzugte Materialien wie Leder und Felle; ein ledernes Highlight erschien als hautenges Minikleid, dessen weiße Streifen an den Seiten die Figur des Models betonte. Ein weißes Kleid sorgte mit seinem roten Aufdruck, der an Blut erinnerte, für Aufsehen. Models trugen die meist kurzen Fellmäntel mit engen Jeans und einige Mäntel wiesen nur Fellärmel auf. Die Abendgarderobe hatte bedruckte Kleider zu bieten, die teilweise von ledernen Details verziert waren. Viele reichten bis zu den Knien und lange Schlitze sorgten für sexy Momente. Ein weiterer wichtiger Schlüssel-Look der Kollektion zeigte Hüte, wie schon zuvor in New York häufig verwendet - bei Lopes hingegen kamen die Hüte in kleineren Versionen.

Corrado de Biase stellte eine Kollektion zur Schau, die laut Show-Notizen vom Tomboy-Style inspiriert war. Der Designer begeisterte die Mode-Experten mit seiner Präsentation, die erst seine dritte Laufsteg-Show überhaupt war. Geknüpfte Mäntel erschienen in Blau- und Schwarztönen, die mit eleganten City-Shorts kombiniert wurden. Models präsentierten scharf geschnittene Silhouetten aus maßgeschneiderten Jacketts, die an 'Chanel'-Formen erinnerten, zusammen mit luftigen Röcken und Plateauschuhen. Die Abendgarderobe zeigte glitzernde ärmellose Kleider mit weiten Röcken, die von Gaze-Stoffen überzogen waren und einen femininen Touch erzeugten.

Auch 'Moon Young Hee' und Julien David stellten gestern ihre Kollektionen zur Schau. Ebenso wie Anthony Vaccarello, der die Spekulationen um das mögliche Come-back von Karlie Kloss beendete, die seine Show eröffnete.

© Cover Media

Promotion
Anzeige
Schlagworte
Designer | Designermode | Mode