Designer

Designer-Duell Hedi Slimane

Designer, wechsle dich! Nach dem Amtsantritt von Hedi Slimane bei Saint Laurent und Raf Simons bei Dior fragen wir frech in die Runde: Welcher der beiden Kreativen machte den Job denn nun besser?
Hedi Slimane Saint Laurent
  

KOLLEKTION & KRITIK

Auf das Potpourri aus Anzügen und Smokings, Gipsy-Dresses und Safarijacken folgten Kritiken von „wunderbar“ bis „modischer Obstsalat“. Für die spitzzüngige Modejournalistin Suzy Menkes war es
„Hippie de luxe – aber nicht luxuriös genug“.

FÖRDERER & FANS

Nachdem die damalige „Vogue“-Chefredakteurin Carine Roitfeld einen Anzug des Ex-Dior-Homme-Designers trug, rannten Frauen en masse in die Boutiquen.

FEINDE

„New York Times“-Kritikerin Cathy Horyn bekam keine Einladung,ärgerte sich laut und kassierte die zweite Abfuhr. Hintergrund: Horyn hatte 2004 die schmale Silhouette in der Männermode Raf Simons zugeschrieben. Slimane tobte.

FAZIT

Durch Slimanes Kontakte zur A-Prominenz wird Saint Laurent auch in Zukunft rocken.....

Promotion
Anzeige
1 von 2
Schlagworte
Designer | Designermode | Mode