Stars

Interview Kylie feiert 25. Bühnenjubiläum mit neuem Parfum

Kylie Minogue

Frage: 2012 ist ein ganz besonderes Jahr für Dich, da Du seit 25 Jahren auf der Bühne stehst. Wie feierst Du das?

Kylie: Nach 25 Jahren in der Musikindustrie wollte ich richtig feiern und meinen Fans für ihre Loyalität und ihre Unterstützung danken. K25 (25 Jahre Kylie) bedeutet mir so viel und bis jetzt war es auch wirklich ein großartiges Jahr voller Überraschungen. Und es kommt noch mehr! Als Teil dieses besonderen Jubiläums wollte ich für meine Fans einen besonderen Duft kreieren. Und so ist Music Box entstanden.

Frage: Du hast ein paar Deiner bekanntesten Songs dieses Jahr in den Abbey Road Studios neu aufgenommen und zwar in einem klassischen Akustik Stil. Hat Dich die neue Musik dazu inspiriert den Duft zu kreieren?

Kylie: Musik ist für mich immer inspirierend. Darum war dieser Duft so eine wundervolle Möglichkeit für mich das mal anders zu präsentieren. Meine Hits neu aufzunehmen war eine tolle Erfahrung. Ich hoffe, meine Fans werden diese frischen Interpretationen genauso lieben wie ich. Und genau wie diese neuen Aufnahmen, ist Music Box eine Neuinterpretation eines klassischen Dufts. Und genau wie mit den neuen Aufnahmen möchte ich zugleich schöne Erinnerungen wecken und neue, aufregende Träume hervorrufen.

Frage: 25 Jahre im Musikbusiness ist ein Meilenstein. Was ist Dein Geheimnis für eine lange Karriere? Wie ist Deine Musik so lange populär geblieben?

Kylie: Das Geheimnis kann ich Dir nicht verraten, das kenne ich nämlich selbst nicht. Aber ich habe im Laufe der Jahre viel gelernt und lerne immer noch neue Sachen über das Business und meine Arbeit. Ich fühle mich immer noch inspiriert und gefordert. Das ist es, was mich dazu bringt, weiterzumachen.

"Music Box" Flakon
Frage: Gibt es einen Song, der Dir mehr am Herzen liegt als alle anderen? Auf den Du besonders stolz bist?

Kylie: Es ist unmöglich, mich für einen Song zu entscheiden. Sie alle repräsentieren unterschiedliche Abschnitte meines Lebens und wie ich mich damals gefühlt hab. Alle fragen mich das und ich kann nie eine Antwort geben. Jetzt, wo ich grad neue Versionen von vielen der Songs aufgenommen habe, wird es sogar noch schwieriger. Es ist als hätte ich ihnen neues Leben eingehaucht oder sie neu angezogen. Die Essenz ist noch die gleiche, aber durch die Neuinterpretation wirken sie anders.

Frage: K25 repräsentiert auch 25 Jahre voller aufregender Shows und atemberaubender Kostüme, ebenso wie eine langjährige Zusammenarbeit mit dem Fotografen William Baker, der auch Deine aktuelle Parfum-Kampagne geshootet hat. Wie kamst Du auf die Idee zu der Kampagne?

Kylie: Wir wollten etwas glamouröses und elegantes, was aber auch Spaß macht. Anstatt der klassischen Ballerina, kommt aus unserer Spieluhr ein Kabarett-Showgirl. Und ich habe einfach immer Spaß, wenn ich mit William shoote. Selbst wenn es schwierig ist oder eine Herausforderung, wir lieben das. Wir haben uns sehr darüber gefreut, diese Kampagne zusammen zu machen.

Frage: Die Form des Music Box Flakons ist bisher noch nie dagewesen. Wie kommst Du auf Deine kreativen Ideen?

Kylie: Ich hatte als Kind eine Spieluhr (englisch: Music Box) und war ganz verzaubert. Sie hatte für mich etwas magisches. Die Erinnerung an dieses Gefühl hat mich inspiriert. Sie war wie ein Kistchen voller Verheißungen.

Frage: Für welche Frauen hast Du das Parfum kreiert?

Kylie: Für Frauen wie mich. Frauen, die gern träumen und sich trauen feminin, überraschend, fröhlich und anspruchsvoll zu sein.


MUSIKVIDEOS VON KYLIE MINOGUE:

Promotion
Anzeige
Schlagworte
News | Parfum | Stars | Beauty | Kosmetik