Stars

Kronprinzessin Victoria schwanger Königlicher Nachwuchs

Kronprinzessin Victoria und Ehemann Daniel

Die 34-Jährige Prinzessin und ihr Mann Daniel (37) hatten im Juni 2010 geheiratet. Seit diesem Zeitpunkt warteten die Schweden geduldig auf die Nachricht über königlichen Nachwuchs. Jetzt hat das Warten ein Ende gefunden. Der Palast teilte am Mittwoch in Stockholm mit, dass Kronprinzessin Victoria schwanger ist. Der Thronfolgerin gehe es gut und alle anstehenden offiziellen Termine werden auch von ihr wahrgenommen, so der schwedische Hof. Victoria sollte am kommenden Sonntag nach Oslo reisen. Dort möchte sie an einer Gedenkfeier für die Opfer der Anschläge in Norwegen teilnehmen.

Der Nachwuchs wäre das erste Engelkind für den schwedischen König Carl XVI. Gustaf und Königin Silvia. Und nicht nur das. Die Schwangerschaft könnte auch von den schlechten Schlagzeilen aus dem Königshaus ablenken. Schließlich geriet Carl Gustaf mit einer Biografie in die Schlagzeilen, in der von angeblichen Abenteuern mit jungen, bezahlten Frauen und sogar von Kontakte zu Kriminellen aus dem Rotlicht-Milieu die Rede ist. Auch Königin Silvia musste um ihren Ruf fürchten. Grund war eine TV-Dokumentation, die über geschäftliche und politische Aktivitäten ihres deutschen Vaters Walther Sommerlath während der Nazi-Herrschaft berichtet.

Am 19. Juni 2010 heirateten Victoria und Daniel, ihr einstiger Fitnesstrainer. Zur Hochzeit kamen rund 500.000 Menschen, um das glückliche und frisch verheiratete Paar zu sehen. die beiden hatten sich 2002 kennengelernt. Sieben Jahre später folgte die Verlobung.

Promotion
Anzeige
Schlagworte
Stars | Lifestyle