Kultur

News Rita Ora: Neuer Star am Musikhimmel

Rita Ora

Rito Ora hat es geschafft: Nach drei UK-Nummer-Eins-Hits in Folge ist sie nun auch in Deutschland ein echter Star. Mit ihrem Anti-Liebeskummer-Hit "R.I.P.", der in den Radios auf und ab gespielt wird, erreichte sie Kult-Status. Am 19.10.12 erschien ihr erstes Album "Ora" bei uns in Deutschland.

„Mein erstes Album“, sagt sie, „soll unbedingt genau so klingen wie mein Leben.“ und das hat sie hingekriegt. Rita Oras Musik klingt schwarz und weiß, hart und soft, reich und arm – weil ihre Lebenswelt von all diesen konkurrierenden Elementen erfüllt ist. Die Liste der Personen, die mit ihr arbeiten möchten, liest sich wie das Preisträger-Verzeichnis einer Awardshow. So finden sich in den Albumcredits neben Drake und C&S auch Diplo, Switch, Stargate und The Drea, die das Album zu einem super Mix aus vielen musikalischen Elementen machen. 

Rita selbst sagt zu ihrem Erfolg: “Ich finde es so spannend, dass ich dieses Jahr Geschichte schreibe mit drei Nummer 1 Hits hintereinander. Ich bin sehr dankbar für jegliche Unterstützung und ich kann es kaum abwarten all meine Songs Live bei meinen Shows zu spielen. Das wird großartig!”

Bleibt nur noch eins zu sagen: Reinhören ist ein Muss!

Promotion
Anzeige
Schlagworte
Musik | News | Lifestyle