Kultur

Artrock-Duo The Kills Musikalisches Pop-Duo

Jamie Hince und Alison Mosshart

Irgendwie kann er einem fast leidtun: Jamie Hince steht immer im Schatten von tollen Frauen. Als Verlobter von Kate Moss kommt er nicht über den Accessoire-Status hinaus (It-Bag, Fluppe, Jamie), beruflich stiehlt ihm Alison Mosshart die Show. Zusammen gründeten die beiden bereits vor zehn Jahren das Artrock-Duo The Kills. Die Musik? Rumpelnder „Blues Punk“, der an Velvet Underground und Patti Smith erinnert. Kate Moss ist übrigens gar nicht gut auf Jamies Arbeitskollegin zu sprechen.

Kein Wunder: Mosshart wird von Rockstars umschwärmt, spielt mit Jack White in der Allstar-Band The Dead Weather. Außerdem gilt sie mit ihrem lässigen Style (Vintage-Shirt, Lederjacke und goldene Boots) als coole Fashion-Ikone. Und singen kann sie auch noch! Bester Beweis: die Gänsehaut-Ballade „Last Goodbye“ aus dem aktuellen Kills-Album „Blood Pressures“. Die könnte sie ja im Juni auf der Hochzeit von Kate und Jamie zum Besten geben. Na ja, vielleicht doch keine so gute Idee. (Domino)

Promotion
Anzeige
Schlagworte
Musik | Lifestyle