Kultur

Kochbuch von Ursula Karven Karven kocht!

Mein Kochbuch für Kochmuffel von Ursula Karven

Yoga entspannt, Kochen stresst sie. Warum die Schauspielerin Ursula Karven jetzt trotzdem einen Rezeptband rausbringt – für Kochmuffel.

Warum fanden Sie bislang nur Muße auf der Matte, nicht in der Küche?
Weil ich meinen Ansprüchen dort nicht gerecht wurde: Mit Anfängerrezepten wollte ich mich nicht zufriedengeben – Gerichte nach meinem Geschmack hab ich aber nicht hingekriegt.

Bis Koch Sebastian Dickhaut Ihr Lehrmeister wurde ...
Er hat mir gezeigt, dass raffinierte Rezepte nicht aufwendig sein müssen – und ich mich ruhig an Apfelhuhn, Meeresfrüchte und sogar Sushi rantrauen kann.

Und was hat er Ihnen noch beigebracht?
Wochenpläne gegen die tägliche Grübelei aufzustellen und jede Menge Tricks, die aus Basics was Besonderes machen. Zum Beispiel? Rosinen im Reis, Lorbeerblätter im Kartoffelwasser und eine Salzkruste auf dem Fischfilet sorgen schon für mehr Finesse. Wir haben abwechslungsreiche Gerichte mit einfachen Anleitungen kreiert,die weder Genie noch ein riesiges Gewürzarchiv erfordern.

U. Karven, S. Dickhaut: Mein Kochbuch für Kochmuffel, GU, 176 S., 19,90 Euro

Promotion
Anzeige
Schlagworte
Bücher | Ernährung | Lifestyle