Kultur

Kino-Tipps Filmstarts vom 26. Januar 2012

Diese Woche bringt uns jede Menge ausgezeichnete Filme. Im wahrsten Sinne des Wortes.
The Artist
    

THE ARTIST

Stummfilm? Schwarz-Weiß? Das riecht nach bemühtem Kunstkino? Falsch! "The Artist" – die Geschichte von zwei konkurrierenden Stummfilmstars in Hollywoods 20er-Jahren. Es ist so unverschämt unterhaltsam, da haben wir bereits nach wenigen Minuten verdrängt, dass wir Texttafeln mitlesen. Und Jean Dujardins umwerfendem Lachen kann man ja wohl nur verfallen, oder? Für seinen Charme und seine Steppkünste wurde er auch prompt als bester Comedy-Darsteller mit dem Golden Globe ausgezeichnet. Auch der Film selbst sahnte ab und bekam die Goldkugel als beste Komödie des Jahres. Dujardin, Kollegin Bérénice Béjo und der Film selbst können auch noch auf einen Oscar hoffen. Fazit: ein romantisches Feuerwerk, das genau den richtigen Ton trifft. Ansehen lohnt sich!

Promotion
Anzeige
1 von 4
Schlagworte
Film | Lifestyle