Kultur

Kinotipps Filmstarts vom 22. Dezember 2011

Kurz vor Weihnachten kommt noch mal ganz großes Kino auf die Leinwand. Ein Kinobesuch über die Feiertage lohnt sich.
Sherlock Holmes
     

SHERLOCK HOLMES: SPIEL IM SCHATTEN

Wir freuen uns schon sehr lange auf die Fortsetzung von Guy Richies Verfilmung des Detektiv-Klassikers und nun ist endlich so weit. Robert Downey Jr. (als Holmes) und Jude Law (als Mr. Watson) geben sich wieder die Ehre und bringen uns zu Weihnachten Action und Spannung auf die Leinwand.

Der österreichische Kronprinz wird tot aufgefunden. Die Indizien scheinen auf einen Selbstmord hinzuweisen, doch Holmes in seiner Genialität schließt messerscharf: es war Mord. Hauptverdächtiger ist der in Teil eins angeteaserte Professor Moriarty. Die Verbrecherjagt schickt das Ermittlerteam auf eine Reise durch ganz Europa.

Mit von der Partie sind außerdem Noomi Rapace (als Madam Simza Heron), Jared Harris (als Professor Moriarty), Stephen Fry (als Sherlocks Bruder Mycroft Holmes) und, wie schon in Teil eins, Rachel McAdams (als Irene Adler).

Promotion
Anzeige
1 von 5
Schlagworte
Film | Lifestyle