Kultur

Kinotipps Filmstarts vom 1. Dezember 2011

Action, Drama, Romantic-Comedy, der Dezember geht bunt los. Zudem wird geklärt ob 2012 die Welt untergeht.
In Time
     

IN TIME - DEINE ZEIT LÄUFT AB

Ex-Boyband-Mitglied Justin Timberlake scheint sich in der Rolle des ernsthaften Schauspielers gut zu gefallen. Im Action-Thriller "In Time" spielt er an der Seite von Amanda Seyfried in einem futuristischen Setting. In dieser Welt hat jeder Mensch eine bestimmte Menge Zeit zur Verfügung, ist sie abgelaufen, stirbt er. Doch Zeit ist nicht nur kostbar, sondern auch ein Zahlungsmittel. Durch Arbeit und Handel kann man mehr Zeit hinzuverdienen, diese kann man für Waren und Dienstleistungen eintauschen. Jeder Kauf bedeutet ein kürzeres Leben, der Kampf zwischen Arm und Reich ist ein Kampf um Leben und Tod. Timberlakes Charakter Will trifft auf einen fremden reichen Mann, der genug von seinem Leben hat, Will seine Zeit schenkt und sich selbst das Leben nimmt. Doch aus dem Segen wird schnell ein Fluch, als Will des Mordes bezichtigt und daraufhin zum Gejagten wird. Ein spannend erzählter Film, der aber auch zum Nachdenken anregt: Was sind uns die Dinge, die wir anhäufen, tatsächlich wert? Was ist unser Leben wert? Was ist wahrer Reichtum?

Promotion
Anzeige
1 von 5
Schlagworte
Film | Lifestyle