Kultur

Bücher im September Die etwas andere Heimatkunde

Sommerbücher für zu Hause: Mit diesen fünf unterhaltsamen Innenansichten zeigt sich Deutschland von seiner besten Seite.
Sommerhit von Rütten & Loening
     

Ossi wird Popstar im Westen


Die Mauer steht noch und die DDR auch. In den 1980er-Jahren flüchtet der 14-jährige Falk kurzentschlossen nach Westberlin. Er kann Russisch, aber kein Englisch. Und die falschen Klamotten trägt er auch, finden seine Mitschüler. Aber dann wird ausgerechnet der uncoole Falk zum Popstar und schreibt einen Hit. Diese charmante Deutschlandreise entführt uns in die Ära von Schulterpolster, Apfelhaarshampoo und in die Zeit, als Ossis und Wessis sich noch wie fremde Planeten umkreisten. Ehrlich und mit einem guten Schuss Tommy-Jaud-Humor.

Tom Liehr: Sommerhit, Rütten & Loening, 400 S., 16,99 Euro

Promotion
Anzeige
1 von 5
Schlagworte
Bücher | Lifestyle