Kultur

Der Trend zur Fußball WM 2010 Public Viewing

Es war 2006 - der perfekte Sommer. Ganz Fußball-Deutschland fieberte mit ihrer  Mannschaft, die im eigenen Land eine tolle WM spielte. Bei 25 Grad mit guten Freunden und einem Bierchen in der Hand wurde das Public Viewing zu einem Muss für jeden Fußball-Fan!

Aufgrund der tollen Erinnerungen an das Sommermärchen 2006, war die Vorfreude auf die diesjährige WM in Südafrika noch größer. Von Hamburg über München, von Köln bis Dresden, überall wurden Public Viewing Events geplant. Sogar in den kleinsten Kneipen stehen in diesem Jahr Fernseher. Denn jeder Wirt, der was auf sich hält, veranstaltet seine eigene WM-Party!

Seit dem 11. Juni 2010 ist die große Euphorie endlich wieder auf den Straßen zu spüren! Trotz des eher mittelmäßigen Wetters in Deutschland versammelten sich wieder tausende Fans, um ihre Mannschaft zum Sieg zu schreien!
Wer noch kein eigenes Trikot besitzt, der malt sich zumindest die Nationalfarben der favorisierten Mannschaft auf die Wange. Laute nervtötende Instrument, werden in diesen vier Wochen als angenehme Musik empfunden. Außer vielleicht die Vuvuzelas, die uns Hierzulande eher an einen viel zu lauten Bienenschwarm erinnern, als an ein Stimmungsmittel. Jetzt finden wir es auch wieder toll eng gedrängelt neben völlig fremden Menschen zu stehen, denen wir im Torrausch vielleicht sogar um den Hals fallen.
Genau diese Atmosphäre ist das Geheimnis des Public Viewings - denn in der Menge wird gemeinsam gejubelt, getanzt, geschrienen und manchmal auch geweint!

Mit dem Erfolg des Public Viewings kam auch der Erfolg bei den Frauen. Seid dem Fußball gucken zum Event geworden ist, füllen sich die Kneipen, Strassen und Stadien auch mit vielen weiblichen Fans. Abseitsregel? Kein Problem! Die neue Generation Frau interessiert sich wirklich für den Sport, nicht nur für die athletischen Spieler.
Und trotzdem: Die Begeisterung für attraktive Fußballer und echte Fußballleidenschaft schließen sich ja schließlich nicht aus, oder?

Die besten Public Viewing Locations und vieles mehr finden Sie auf Prinz.de.

Sie können vom WM-Fieber nicht genug bekommen? Dann schauen Sie sich unsere WM-Fan-Artikel und lustigen Zitate an

Promotion
Anzeige
Schlagworte
Lifestyle