Kultur

Blog-Spot Beauty-Blog "Foxycheeks" von Hanna Schumi

Hanna Schumi

Hanna Schumi liebt Make-up. Und ganz besonders: rosa Wangen. Ihr Blog heißt deshalb „Foxycheeks“ und ist eine Spielwiese für alle Kosmetik-Junkies. Mit Herz, Einfallsreichtum und unkompliziertem Ton berichtet Hanna über Make-up, Marken und manchmal sogar Männerpflege. Sie stellt jedoch nur Produkte vor, die sie selbst getestet und für gut befunden hat. Dass sie weiß, wovon sie spricht, beweisen die ganzen selbst fotografierten Bilder von sich und ihren Beauty-Lieblingen. Man möchte sofort loslaufen und Farben, Pinsel, Tübchen und Tiegel zum Nachmachen für zu Hause kaufen. Gibt es eigentlich eine goldene Regel in Sachen Schminken & Co? „Immer auf den Bauch hören“, sagt die Schönheitsexpertin. „Und wenn schon nicht auf den, dann auf Profis!“ Und wer wäre mehr Profi als die Frau mit dem Faible für rosa Wangen?

Überall dabei

Die Bloggerin geht auf Fashion-Shows auch mal hinter die Bühne, schaut Make-up-Artists und Stylisten über die Schulter und gibt deren Tricks direkt an uns weiter.

Ihre Welt

Lieblinge Wenn ein Nagellack Hannas Test besteht, dann muss er gut sein: z. B. "Jezebel" von Marc Jacobs Beauty (nur in New York erhältlich).

Ihre Tipps

Produkte Hanna liebt es edel: Parfums von Profumum Roma, je um 185 Euro. Und Nagellack Nr. 22 "Beige Leger" von YSL, um 23 Euro.

Hamburg "Der beste Friseur der Welt? Das ist Adriano vom Salon kiitos", sagt die Bloggerin (Karolinenstraße 5). "Wenn ich mir ein Facial gönne, dann bei Ovieschön" (ab 49 Euro, Blankeneser Bahnhofstraße 40). Mehr Infos zu Hannas Hotspots: kiitos-hamburg.com, ovieschoen.de

Und auf diesen Sieten klickt Hanna gerne:

• intothegloss.com „Die Mutter aller Beauty-Blogs“

 • hawaiiancoconut.tumblr.com Foto-Tagebuch der Wildfox- Designerin Emily Faulstich

Promotion
Anzeige
Schlagworte
Blogs | Internet | Lifestyle