Abnehmen

Fitness-Quickie Schnell in Shape

Zehenspitzen

1. BAD-AKROBATIK

Dreimal drei Minuten Zähneputzen – und schon sind Waden und Hintern wohlgeformt. Wie das jetzt geht? Ab auf die Zehenspitzen, zehn Sekunden halten, abrollen und wiederholen. Achtung: Dabei dürfen die Fersen den Boden nicht berühren!
Verbrennt ca. 22 kcal in 6 Minuten

2. NACHSITZEN FÜR ANFÄNGER

Okay, wir geben es zu: Die Übung „Schenkelpresse“ klingt alles andere als sexy. Wurde der erste Lachanfall überwunden (zehn Minuten Gekicher machen schon 40 kcal gut!), kann die Zeit am Computer oder Telefon effektiv genutzt werden. Dazu aufrecht hinsetzen, einen mittelgroßen Ball zwischen die Knie klemmen, kräftig nach innen pressen und die Spannung ca. 30 Sekunden halten. Beliebig oft wiederholen. Tja, wenn die Kollegen nur sehen könnten, was sich da unterm Schreibtisch abspielt.
Verbrennt ca. 120 kcal in 30 Minuten

3. SWING IT, BABY!

Oh, du schöne Kindheit: laue Sommertage, nackte Füße und ein bunter Hula-Hoop-Reifen. Das It- Piece der 60er-Jahre setzt Glücksgefühle frei – und macht dabei auch noch schlank. Nichts bringt uns näher an die heiß begehrte Wespentaille, als ausgiebig die Hüften kreisen zu lassen. Mega-effektiv: Fortgeschrittene setzen auf Ganzkörpertraining, gehen in die Knie, kreisen den Po mit und sichern sich so knackige Kurven.
Verbrennt ca. 300 kcal in 30 Minuten

4. FIT PER KLICK

Ganz so einfach ist es natürlich nicht. Die Zeitschrift „VITAL“ sagt den lästigen Pölsterchen den Kampf an: mit über 1000 leckeren Rezepten, Expertentipps, Fitnessvideos und schlank machenden Einkaufstricks. Jetzt mitmachen!
www.vital-diaetcoach.de

5. ROTES LICHT

Bizeps à la Cameron Diaz gefällig? Dann steigen Sie doch mal wieder ins Auto. Während der Rotphasen können Brust- und Oberarmmuskulatur prima gestärkt werden. Einfach das Lenkrad mit beiden Händen umfassen und kräftig zusammenpressen.
Verbrennt ca. 81 kcal in 30 Minuten

6. GANZ PERSÖNLICH

Heidi Klum und Co. lassen sich von ihrem Personal Trainer bikinifit machen. Die Alternative für alle Normalsterblichen: sich den Trainer auf die Mattscheibe holen! Absoluter Bonus: Die Mitturner kann man sich selber aussuchen. Also, beste Freundin einladen, DVD einlegen und gemeinsam losschwitzen. Unsere Empfehlung: die „Fit für den Bikini“-DVD aus dem Heft. Oder, wer’s länger haben will, über www.fitnessraum.de das „Bikini-Workout“ für 17,99 Euro bestellen. Verbrennt ca. 260 kcal in 30 Minuten

Effektiv trainieren und abnehmen können Sie übrigens mit dem Core-Training: Der gesamte Oberkörper wird hierbei ausgiebig gestärkt und aktiviert >>

Promotion
Anzeige
Schlagworte
Abnehmen | Fitness | Körperpflege | Sport | Beauty | Kosmetik