Abnehmen

Beach-Body Schlank am Strand

Leiden Sie auch gerade unter akuter Bikini-Phobie? Kennen wir leider nur zu gut… Aber: Wir kennen auch ein paar gute Ratzfatztricks, die kleine lästige Rettungsringe an den Hüften wegmogeln und Sie noch schnell zur Beach-Beauty werden lassen.
Frau im Sand
     

ZITRUS-TURBO

Schneller kommt niemand zu einem flachen Bauch: morgens als Erstes den Saft einer Zitrone und dann so viel wie möglich abgekochtes, warmes Wasser trinken. Diese ayurvedische Platin-Regel hilft dem Körper bei der Fettverbrennung und dem Ausscheiden alter Lasten, ohne – Pardon für das offene Wort – abführend zu wirken.

SCHLANK CREMEN

Mit UV-Schutz und Après-Pflege eincremen müssen wir uns am und nach dem Strandtag sowieso. Wieso dann nicht gleich zu Produkten greifen, die neben ihrer Hauptaufgabe noch einen Extra-Service bieten – nämlich die unmittelbare Verschönerung der Haut durch einen dezenten Schimmer-Effekt? Gibt’s für den Sonnenschutz z.B. von Dior Bronze („La Crème Protectrice Sublimante SPF 30“, mit Perlmuttglanz, um 33 Euro), als Après-Pflege z.B. von Lavera („Après Sun Seiden-Schimmer Lotion“ mit Bio-Zertifizierung nach NaTrue, um 8 Euro). Eine weitere Glanzleistung modernen Sonnenschutzes: die Haut vor allen UV-Schäden bewahren und nebenher die natürliche Bräunung pushen – z.B. mit Nivea („Protect & Bronze LSF 20“, um 9 Euro) und Lancaster („Tan Deepener Dry Oil Spray SPF 10“, um 30 Euro).

DER GUTE TON

Leicht gebräunte Haut sieht nun einmal besser aus als frischkäseweiße – Ende der Diskussion. Weil die Sonnenbank keine Lösung ist (die UVA-Strahlen lassen die Haut extrem altern), bleiben nur Selbstbräuner als Pre-Beach-Maßnahme. Dabei hat man die Wahl zwischen drei Wegen:

Selbstbräuner-Lotions mit DHA und/oder Erythrulose reagieren mit Eiweiß-Molekülen in der Haut und färben dadurch die Zellen der obersten Schicht bräunlich – DHA innerhalb von Stunden, Erythrulose nach ein bis zwei Tagen.

Sofortbräuner tragen wie Make-up Pigmente auf die Haut auf – leider nicht wasserfest, daher eher für die Beach-Party als für den Beach-Tag geeignet (z.B. von Tana, Artdeco).

Bei der Sonnendusche im Studio wird der gesamte Körper gleichmäßig in einen DHA-Nebel getaucht – gibt eine schöne, bis zu einer Woche haltbare Bräune (z.B. „Bodytan“ bei Adam & Eve, um 18 Euro)!

Promotion
Anzeige
1 von 5
Schlagworte
Abnehmen | Fitness | Beauty | Kosmetik