Pflegetipps

Tipps für langanhaltende Bräune Schöner Sommerteint

Gut erholt und schön braun kommen wir zurück aus dem Urlaub. Doch kaum wieder zu Hause, ist der Sonnen Teint meist schnell wieder futsch. Zum Glück gibt's mittlerweile jede Menge tolle Schummeltricks für Bräune ohne Ende.
Lancaster
  

Es war schon eine schwere Geburt dieses Jahr: Der Sommer ließ echt lange auf sich warten! Ist ja wohl klar, dass wir dafür in jedem Fall schön lange was von unserer Sonnenbräune haben wollen! Der Herbst (wir sprechen das Wort nur ungern aus) und die damit verbundene „vornehme“ Blässe kommen eh früh genug zurück. Zum Glück gibt’s ein paar echt wirksame Tricks, mit denen wir die Bräune am Verschwinden hindern. Und schon bald können wir der Sonne zumindest teint-mäßig ein Schnippchen schlagen: Wissenschaftler forschen fleißig an einer Bräunungs-Pille. Die lässt den Körper ganz ohne UV-Strahlen das zellschützende Pigment Melanin produzieren. Das wäre nicht nur optisch zu begrüßen, sondern auch ein großer Schritt in der Hautkrebs- Prävention. Im Moment befindet sich das Präparat „Melanotan“ der australischen Firma Clinuvel Pharmaceuticals immerhin in der dritten Testphase. Aber wie gesagt: Jetzt pflegen wir erst mal unsere Bräune…

"Geht durch Baden die Bräune schneller weg?"

Das ist ein Gerücht, das sich hartnäckig hält, doch wir können Sie beruhigen: Einmal in der Zelle, lassen sich Pigmente nicht einfach rauswaschen. Die Farbe verblasst, weil die Haut sich erneuert und die Zellen abstößt. Dieser Vorgang wird weder in der Wanne noch im Pool beschleunigt.

Tipp: Verwenden Sie Duschöl statt -gel. Das spendet schon während des Duschens Feuchtigkeit und trocknet die Haut viel weniger aus.  

| ----------- Text from gallery Produkte für langanhaltende Bräune --------- |

HILFE AUS DEM KÜHLSCHRANK:

Rot statt Braun ist der pure Stress für unsere Haut. Jetzt hilft nur: Ruhe bewahren. Quarkwickel (250 mg Quark mit einem Schuss Milch mischen) wirken abschwellend und schmerzlindernd. Ist der Quark auf Körpertemperatur angewärmt, hat er seinen Zweck erfüllt und kann abgeduscht werden.

Promotion
Anzeige
1 von 2
Schlagworte
Anti-Aging | Beauty | Hautpflege | Kosmetik | Pflegetipps