Wellness

Reine Energiequelle Entgiften macht schön

Bei uns in der Redaktion gibt es immer wieder neue Beauty-Trends, die uns in Hysterie und pubertären Gruppenzwang versetzen. Diesmal sind wir total auf dem Detox-Trip! Nicht ohne Grund: Entgiften macht definitiv schön. Lust, ebenfalls den „Glow“ zu bekommen? Hier sind unsere besten Tipps.
   

WAS IST DETOX?
Bildlich gesprochen: Das was der Frühjahrsputz für die Wohnung ist, ist Detox für den Körper. Ganz sachlich: Es ist ein Entgiftungsprozess, der verstärkt über die Ernährung in Gang gesetzt wird. Dabei werden Giftstoffe wie z. B. Nikotin, Koffein, oder Pilz- und Bakteriengifte eliminiert, die sich in Nahrung, Wasser oder in der Luft befinden und den Organismus belasten. Sie fördern Entzündungen, verhindern den Fettabbau und lassen die Haut vorzeitig altern. Jetzt sind wir gefragt: denn ohne Hilfestellung werden wir den Sondermüll nicht los. Deshalb ist es wichtig, im Körper für klare Verhältnisse zu sorgen und etwas Verzicht zu üben. Ein Mini-Entzug von Alkohol, Zucker oder Fleisch ist schon der erste Schritt für glückliche Organe. Beauty-Bonus: strahlende Haut und garantiert ein paar Kilo weniger.

WOHLBEFINDEN AUF BESTELLUNG
Mit einem Lieferservice für Detox-Food kein Problem – Autorin Astrid Ermoneit hat es getestet „Ich hatte mich innerlich schon auf fünf Tage spaßbefreites Hungern eingestellt. Doch gleich bei der ersten Lieferung mit meiner Tagesration war ich positiv überrascht: liebevoll dekorierter Joghurt, exotischer Salat, Smoothie und ein Hauptgericht für abends, das ich am liebsten sofort gegessen hätte. Am dritten Tag kam tatsächlich der versprochene Energieschub. Ich fühlte mich extrem ausgeschlafen und so fit, dass ich meine ganze Wohnung bis in die letzten Ecken geputzt habe! Wirklich, ich hätte Bäume ausreißen können. Mit neuer Power, klarem Kopf und vier Kilo weniger auf der Waage beende ich die Kur und kann Detox Hamburg jedem, der sich etwas gönnen will, empfehlen (fünf Tage, ca. 200 Euro). Mehr Infos unter: www.detox-hamburg.com

Promotion
Anzeige
1 von 3
Schlagworte
Beauty | Ernährung | Kosmetik